22. April 2015

Wie alles angefangen hat :-)

Hallo Leute,

irgendwann gab's mal beim Discounter n Teleskop für'n schmalen Taler.
Also gekauft, aufgebaut und den Mond angestarrt. Soweit so gut. Aber man will ja mehr. Nun schweifte der Blick in die Ferne. Das nächste Objekt der Begierde war der Saturn, also ran wie'n Mann. Nach zwei Stunden gefunden, gefreut und.... nach 4 sec. aus dem Bild. Tja die Erde dreht sich weiter. Das Ganze noch ein paar mal probiert und dann die Lust verloren. Sternenschablone etc... bla bla.

Heute:
App auf, kurz orientiert, fertig. Nur leider kein vernünftiges Teleskop, aber ne Spiegelreflex. Also dachte ich mir, da muss doch was gehn.Tatsächlich wieder mit dem Mond angefangen und recht gute Bilder gemacht.

An diesen und anderen will ich Euch teilhaben lassen und zeigen, dass man auch mit nem 300'er Objektiv, manchmal auch ein bissel größer, ein paar schöne Fotos "knipsen" kann.

Viel Spass
Bild vom 21.04.2015
Brennweite 800 mm
Blende 5,6
Belichtung 1/10
Iso 400
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack
und n' Test, weil mein Erster Blog
in meinem Leben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen